Unsere Veranstaltungen

 

Die Kulturwerkstatt AuKrug GbR präsentiert:

 

22.März 2019  Gleisdreieck

 

http://gleisdreieck-band.de

 

Die Gründung dieser Band geht auf das Jahr 1993 zurück. 

Diethmar, Ingo, Jens und Uwe waren damals Gründungsmitglieder einer Wattenbeker Rockband, sickerten dann aber nach und nach in das Musical-Projekt der Gemeinschaftsschule Faldera in Neumünster ein, dessen musikalischer Leiter Ingo war.
Hier lernten sie auch Alex kennen, und gemeinsam spielten sie rund 20 Jahre zusammen, bevor sich die Fünf 2015 nach Beendigung der Musical-Ära in Neumünster wieder als Pop- und Rockband verselbstständigten. 
Nun stieß auch Hanne dazu, mit der die Fünf 1999 erstmals gemeinsam im Musical Linie 1 auf der Bühne standen. Schnell war auch der Bandname gefunden: Der U-Bahnhof Gleisdreieck an der Linie 1 galt lange als Dreh- und Angelpunkt des Berliner U-Bahnnetzes…

 

22.März 2019 "SAXTETT 4 FUN" unterstützen Gleisdreieck als Vorband

 

 

 

 

23. März 2019 - Das AOA- Team präsentiert: Hanebüchner Lesung mit Musik.

 

22. April 2019 - Blues am Ostermontag mit der Millstreet Blues Band präsentiert vom Kulturförderverein Aukrug e. V..

 

5. Mai 2019 - Der Kulturförderverein präsentiert:  Kurt Knabenschuh & Otiz. - Wer ist der Boss?

Alltagskabarett & Comedy - mit und ohne Bulldogge

Kabarett mit Kaffee und Kuchen.

 

28. Juni 2019 - Blues-Rock-Night   anschließend OPEN STAGE - Session

Holly Days  aus Henstedt-Ulzburg

Blues - Rock - und mehr

 

 

MESS O' BLUES aus Hamburg

MESS O' BLUES gibt es seit 2009, seit 2013 in der aktuellen Besetzung.
Ob Roadhouse-Blues oder Texas-Shuffle, sie spielen ihre Art von Rhythm'n Blues, voller Freude, Leidenschaft, mit Biß und halten so die Flamme der T-Birds, Buddy Waters, SRV am Leuchten.
Inzwischen sind sie auch im berühmten Cotton-Club in Hamburg zu Hause, auch in Aukrug sind sie bereits zum 3. Mal.